Facebook Live-Benachrichtigung komplett deaktivieren

Geht es Euch auch so ? Jeden Tag gibt es mind. eine Benachrichtigung von Facebook „xyz ist/war live“. Dabei ist das Live-Streaming Feature von Facebook eine gute Sache, allerdings mag nicht jeder immer sofort eine Benachrichtigung über ein Live-Event. Viele Benutzer möchten diese Funktion deaktivieren – bisher musste man für jede Person oder Seite separat einstellen, ob man Benachrichtigt werden will. Mittlerweile lässt sich das global steuern und so lassen sich alle Live-Benachrichtigungen komplett deaktivieren. So gehts :

Logge Dich in Dein Facebook Konto ein und klicke auf den kleinen Pfeil nach unten ganz oben rechts (blauer Header). In dem Dropdown-Menü welches sich nun öffnet, klicke auf Einstellungen. Es öffnet sich eine neue Seite, auf der linken Seite klickst Du nun auf „Benachrichtigungen“ und klicke dann in der Mitte unter „Benachrichtigungseinstellungen“ auf „Auf Facebook“. Der Menüpunkt erweitert sich nun nach unten und Du kannst sämtliche Benachrichtungseinstellungen festlegen. Hier findest Du auch den Punkt „Live-Videos“, klicke in der Zeile ganz rechts auf „An“, es öffnet sich wieder ein DropDown-Menü – wähle nun „Alle aus“ aus und es herrscht Ruhe 🙂

Facebook-disable-live