NVIDIA Treiber automatisch aktualisieren

Jits-NVUpdater wurde durch den TinyNvidiaUpdateChecker inspiriert und aktualisiert den Grafikkartentreiber automatisch und ohne Schnickschnack.

 

Einfach eine Verknüpfung zur EXE-Datei in den Autostart gelegt und schon wird bei der Anmeldung nach den neuesten Treibern gesucht. Wird ein neuerer Treiber gefunden, wird dieser auch sofort und im Hintergrund heruntergeladen. Danach wird ein kleines Fenster angezeigt und man kann die Installation starten. Dabei wird der Treiber automatisch entpackt und nur die Treiberdateien installiert. Es gibt nämlich auch viele, die geschäftlich im Rahmen von Bildbearbeitung oder CAD mit Grafibeschleunigern arbeiten. Gerade dort, bietet es sich an nur den reinen Grafiktreiber zu installieren anstatt das volle Programm mit HD-Audio, Physix, Vision3D und der Geforce Experience – die meiner Meinung nach nur für Gamer geeignet ist.

 

Hier ein paar Screenshots: